Rostock City – sehen und erleben

Ziele und Aufgaben

Rostock City
Rostock City

Der City-Kreis Rostock e.V. wurde im Jahr 1997 gegründet, um gemäß seiner Satzung langfristig die Anziehungskraft und die zentrale Bedeutung der Hansestadt Rostock und dabei insbesondere der Innenstadt als Ort des Einkaufens, der Arbeit, Kultur, Bildung und Freizeit zu steigern.

Der City-Kreis Rostock e.V. ist der Zusammenschluss von Innenstadtunternehmen und solchen die sich die Förderung der Innenstadt zum Ziel setzen.

Grundanliegen des Vereins ist die Revitalisierung der City durch unterschiedlichste Maßnahmen und vielfältige Aktivitäten. Er ist Koordinator innerhalb der City, in ihrem Umfeld und zu örtlichen Institutionen.

Der City-Kreis Rostock e.V. bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Beratungsangebot und Unterstützung an.

Das Hauptbetätigungsfeld ist die Rostocker City, die nachweisbar in den letzten Jahren wieder deutlich mehr ins Bewusstsein der Rostocker und zahlreichen Besucher gerückt ist.

Bei vielen Events tritt der Verein als Veranstalter auf. Des weiteren unterstützt er durch seine Arbeit und finanzielle Beteiligung zahlreiche andere Veranstaltungen in der Rostocker Innenstadt.

Eigens für Besucher und Gäste der Rostocker Innenstadt wurde ein City-Flyer aufgelegt.